Jochen Raster


A n w a l t s k a n z l e i

W i l h e l m s t r. 1 5 8
7 2 0 7 4 T ü b i n g e n


t e l : 0 7 0 71 - 6 8 8 2 6 2
f a x : 0 7 0 71 - 6 8 8 2 6 3


mail : RARaster@t-online.de

 

 

 

Zulassung/Aufsichtsbehörde:
Rechtsanwalt Jochen Raster ist Mitglied folgender Rechtsanwaltskammer, die als Aufsichtsbehörde für ihn zuständig ist:
Rechtsanwaltskammer Tübingen
Christophstraße 30 * 72072 Tübingen
Tel. 07071-7936910
Fax. 07071-7936911

Berufsbezeichnung/Berufsregeln
Die gesetzliche Berufsbezeichnung lautet "Rechtsanwalt“ und wurde durch das Justizministerium Baden-Württemberg verliehen.
Der Berufsausübung liegen die Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) und die Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA) zugrunde. Diese und alle weiteren Berufsregeln können unter www.brak.de abgerufen werden.

Gebühren- und Berufsordnungen:
Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
Berufsordnung (BORA)
Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
Standesregeln der Rechtsanwälte in der EU
Fachanwaltsordnung (FAO)
Alle Texte der berufsrechtlichen Regelungen sind über die Internetseite der Bundesrechtsanwaltskammer abrufbar. www.brak.de

Berufshaftpflichtversicherung
Rechtsanwälte sind aufgrund der Bundesrechtsanwaltsordnung verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000 Euro zu unterhalten.
Der räumliche Geltungsbereich des Versicherungsschutzes umfasst Tätigkeiten in Europa, nicht jedoch die Inanspruchnahme vor Gerichten außerhalb der Bundesrepublik Deutschland und nicht die Vernetzung außerdeutschen Rechts und genügt damit mindestens den Anforderungen der Vorschriften gemäß § 51 BRAO.

 
Hinweis
Wir haben uns nach bestem Wissen und Gewissen bemüht, die Angaben auf unserer Website fehlerfrei zu halten. Gleichwohl können wir dies nicht garantieren. Im Rahmen des rechtlich zulässigen schließen wir daher die Haftung für eventuelle fehlerhafte Angaben aus.
Für die Inhalte der in unserer Website gesetzten Links und der von dort weiterführenden Links übernehmen wir keine Verantwortung. In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass in der Rechtsprechung vertreten wird, dass man durch die Anbringung von Links die Inhalte der verlinkten Site gegebenenfalls mit zu verantworten hat, falls man sich von den dortigen Inhalten nicht distanziert. Aus diesem Grunde distanzieren wir uns von allen Inhalten der auf unserer Website verlinkten Sites und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Dies gilt insbesondere auch für alle Veränderungen, die nach Setzen unseres Links an der verlinkten Site vorgenommen wurden.

A n w a l t s k a n z l e i

J o c h e n   R a s t e r

W i l h e l m s t r. 1 5 8

7 2 0 7 4  T ü b i n g e n


t e l : 0 70 71 - 688 262  

f a x : 0 70 71 - 688 263   

mail  : RARaster@t-online.de